Reimer Kühn

Reimer Kühn

Horn

geboren in Kiel, beginnt im Alter von neun Jahren Horn zu spielen. Nach dem Abitur studiert er ab 1982 an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bei Prof. Ab Koster. 1988 besteht er sein Diplom mit Auszeichnung. Danach studiert er bei Prof. Erich Penzel an der Musikhochschule Köln und schließt dort 1990 mit dem Konzertdiplom ab. Schon während des Studiums spielt er in verschiedenen Orchestern, u.a. im Kieler Philharmonischen Orchester und bei den Hamburger Philharmonikern.
Von 1987 bis 1992 ist er 3. stellvertretender 1. Hornist im Nationaltheaterorchester Mannheim. Seit 1992 ist Reimer Kühn Solohornist des Staatsorchesters Stuttgart.
Neben seiner Orchestertätigkeit ist Reimer Kühn ein begeisterter Kammermusiker u.a. als Mitglied im Lunari Hornquartett.

Reimer Kühn ist Gründungsmitglied bei Mannheim Brass.


Mail

 

 

 
 
 
 
 
 

 

gratis Counter by GOWEB

Mannheim Brass