DozentMats Basstrp.

 

Seit seinen eigenen Studientagen ist Matthias Gromer mit großem Engagement als Lehrer tätig. Zunächst sammelt er erste Unterrichtserfahrung an den Jugendmusikschulen in Gaggenau, Bretten und Bruchsal. 

Nach seinem Studienabschluß und dem Beginn seiner Orchestertätigkeit am Nationaltheater Mannheim erhält er 1990 einen Lehrauftrag für Posaune an der Staatlichen Hochschule für Musik Mannheim.

Seit 2008 ist er Lehrbeauftragter für Basstrompete und Posaune an der Staatlichen Hochschule für Musik Stuttgart. 

Gemeinsam mit Prof. Henning Wiegräbe leitet er dort das Ensemble Stuttgarter Posaunenconsort, bei dem die Lehrer gemeinsam mit Ihren Studenten konzertieren. 

Es entstanden zahlreiche Arrangements für dieses Posaunenensemble. Diese werden ständig weiter ergänzt und sind unter folgendem Link erhältlich:

http://www.blechpresse.de/index.php/cat/c70_8-Posaunen.html

Die gemeinsame Arbeit der Dozenten mit ihren Studenten wurde im Jahr 2014 auf der CD Stuttgarter Posaunenconsort - Romantik8  dokumentiert - es handelt sich hierbei komplett um Ersteinspielungen eigens von M.Gromer für das Ensemble erstellter Arrangements.

Die CD ist ebenfalls beim Verlag Blechpresse in Hamburg erschienen:

http://www.blechpresse.de/product_info.php/info/p259_Stuttgarter-Posaunen-Consort---Romantik.html


zu:

Matthias Gromer


 

 

 

 

 

 

 

 

 

zu:

Matthias Gromer

 
 
 
 
 
 

 

gratis Counter by GOWEB

Mannheim Brass